Auch die Pausen gehören zur Musik

Auch die Pausen gehören zur Musik

Dieses Zitat stammt von Stefan Zweig aus der Novelle „Verwirrung der Gefühle“.

Für mich trifft das den Punkt zum Thema Winter und die Ohren. Denn wir hören so viele Geräusche und Lieder, die uns den ganzen Tag berieseln. Aber nehmen wir auch die Pausen war?

Hörst du ganz bewusst die Stille zwischen den Songs oder falls die Klimaanlage im Büro mal abgeschaltet wird oder die Telefonanlage stillsteht?

 

Dabei ist es wichtig für uns, auch mal Pausen aufmerksam zu erleben. Denn jede Unterbrechung von Geräuschen tut unserem Gehirn und Nervensystem einfach gut.

Früher als es noch Winter mit viel Schnee gab, waren auch unsere Umgebungsgeräusche im Freien gedämpft. Alles war ein bissl ruhiger. Was dem Winter entspricht. Ganz allgemein wurden auch die Aktivitäten im Außen reduziert.

 

Vielleicht hilft dir das heutige Zitat dabei, Pausen als fixen Bestandteil in deinem Alltag zu integrieren. Dabei bewusst auch auf alles was Töne von sich gibt zu verzichten. Es reichen wenige Minuten und du wirst sehen, du fühlst dich ganz anders.


MARION Docekal widmet sich deiner Entspannung, der Lebensqualität und Zufriedenheit im Alltag. Als langjährige Cranio Sacral Praktikerin und Energetikerin ist es ihr ein Anliegen mit ihrer Tätigkeit die Welt um sie herum ein kleines bissl besser zu machen. Ihre Expertise zu den Themen G'spür und dem Lösen von Blockaden setzt sie indirviduell ein, berührt dich auch im Inneren und macht Lust auf ein feines Leben!

Ich bin MARION DOCEKAL, Expertin mit G'spür. Ich begleite dich individuell, mit viel Feingefühl und Humor in dein entspanntes Leben. Wichtig ist mir die Balance von Körper & Herz & Hirn.