die Eule

die Eule


Du fragst dich jetzt wahrscheinlich, was die Eule mit dem Frühling und mit meiner Arbeit zu tun hat. Das letzte Mal habe ich dir geraten in Bewegung zu kommen. Aus diesem Grund kommt hier der nächste kleine Tipp von mir für dich, vor allem wenn du viel in der gleichen Position verharrst.

Ich habe dieses nachtaktive Tier schon immer sehr faszinierend gefunden. Vor allem bin ich von der Beweglichkeit des Kopfes begeistert. 

Die Übung mit dem Namen "Eule" dient der Entspannung der Nackenmuskulatur. Sind deine Muskeln am Ansatz vom Kopf entspannt, wirkt sich das auch positiv auf deine Sehnerven aus.  Also los, komm ins TUN und verwöhne deine Muskeln.

Setze dich aufrecht auf einen Stuhl. Atme tief ein und aus. Beim Ausatmen senkst du dein Kinn zur Brust. Mit dem nächsten Einatmen drehst du deinen Kopf zur linken Schulter und dort nickst du mit deinem Kopf. Während des Ausatmens drehst du den Kopf zur rechten Schulter und nickst erneut. Das Ganze wiederholst du auf jeder Seite 5x.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Übung, damit du deinen Blickwinkel erweitern kannst.


Du möchtest meine Tipps regelmäßig per E-Mail erhalten, dann melde dich doch hier an:


MARION Docekal widmet sich deiner Entspannung, der Lebensqualität und Zufriedenheit im Alltag. Als langjährige Cranio Sacral Praktikerin und Energetikerin ist es ihr ein Anliegen mit ihrer Tätigkeit die Welt um sie herum ein kleines bissl besser zu machen. Ihre Expertise zu den Themen G'spür und dem Lösen von Blockaden setzt sie individuell ein, berührt dich auch im Inneren und macht Lust auf ein feines Leben!

Ich bin MARION DOCEKAL, Expertin mit G'spür. Ich begleite dich individuell, mit viel Feingefühl und Humor in dein entspanntes Leben. Wichtig ist mir die Balance von Körper & Herz & Hirn.