AUSZEIT ist (R)AUSZEIT

"Allegra"

(Romanisch für "FREUE DICH")

01.05.2024-05.05.2024

Mach dich auf den Weg und lerne dich selbst aus einer anderen Perspektive kennen. Sammle Erfahrungen mitten in unberührter Natur und entdecke die Verbindung von wilder, ursprünglicher Bergwelt und luxuriösem Wohnen.

Allegra, liebe Frauen!

Die (R)auszeit ist für Freundinnen oder Mutter und Tochter, um die Batterien zu laden.

Reine Lebensfreude und die Liebe an der Bewegung in der Natur unterstützen dich in deinem Wachstumsprozess.

Im Engadin, wo die natürliche Schönheit durch Sonnenlicht in Szene gesetzt wird.

Nahe dem Schweizer Nationalpark wohnst du in einem exklusiven Chalet samt Sauna.

Umgeben von unberührter, unvergleichbarer Natur, erklimmtst du Gipfel im Außen und deinem Inneren.

Der Perspektivenwechsel entsteht durch elementare Erfahrungen.

Auf unterschiedlichsten Ebenen kannst du deinen Körper spüren und persönliche Grenzen neu definieren.

Ob du an Übungen für Körper, Geist und Seele teilnimmst, entscheidest ganz allein du.

Was dich erwartet

 

Diese (R)auszeit ist für dich gedacht:

 

+ wenn du dich gerne, regelmäßig in der Natur bewegst

+ 2-4 Stunden am Stück wandern sind kein Problem für dich

+ ca. 400 Höhenmeter schaffst du

+ eine feine, kleine Gruppe für die (R)auszeit klingt gut

+ weil Körper, Gedanken und Emotionen nach Balance suchen

+ neue Perspektiven sind der Gewinn 

der Ablauf

Tag 1

 

 Anreise

 

Ankommen mit Willkommensgruß

 

Zimmer beziehen

 

 Runde durch den Ort

 

Abendessen im Restaurant

 

Tag 2

 

Frühstücken

 

Gesprächsrunde

 

Wanderung in der Umgebung

 

 Dehnungs- und Faszienübungen/ LuJong

 

Gedankenaustausch

 

Gemeinsam Abendessen

 

 

Tag 3

 

Frühstücken

 

Gesprächsrunde

 

Bergtour

 

 Dehnungs- und Faszienübungen/ LuJong

 

Ruhepause

 

Gemeinsam Abendessen

 

Tag 4

 

 Frühstücken

 

 Gesprächsrunde

 

 Bergtour

 

 Dehnungs- und Faszienübungen/ LuJong

 

 Ruhepause

 

Gemeinsam Abendessen im Restaurant/

Abschiedsfeier

 

Tag 5

 

 Frühstücken

 

Packen und Zusammenräumen

 

Gesprächsrunde im Auto

 

Heimreise

 

Wo spürst du deine Emotionen gerade in dir, wenn du von der (R)auszeit liest?

 

Am Ende bist du stolz auf dich, weil:

* du auf deine Kraft vertraut hast

* du dich mutig auf diese (R)auszeit eingelassen hast

* du deine körperlichen Grenzen neu definiert hast

* du neue Perspektiven gewonnen hast

* du ein Teil einer exklusiven Gruppe in den Schweizer Bergen warst

das ist die (R)auszeit:

 

     An-/Abreise kann auf Wunsch gebucht werden (noch nicht im Preis enthalten)

    4 x Nächtigung mit Frühstück

      3 x Verpflegung ganztägig (frisch und selbst zubereitet)

     2 x Abendessen im Restaurant (nicht im Preis inbegriffen)

     3 x Bergtour je nach Witterung und Kondition

    4 x Impulse für Körper, Gedanken und Emotionen

    4 x Eintauchen in unberührte Natur und Informationen zu Orten und Plätzen

   5 x in Beziehung kommen mit sich und den Weggefährt-innen

 

 

deine Investition:

870€ pro Person und Aufenthalt

 

 

 

Bonus:

 eine Kennenlern-Runde vorab bei mir in Wien oder online für die Möglichkeit besondere Bedürfnisse zu klären

 nach deiner fixen Anmeldung erhältst du noch eine Pack- und Vorbereitungsliste

 vor Ort wartet eine kleine Überraschung auf dich

 

 


Ist dir die Erfolgswährung ein Begriff?

Damit sind die Minuten des Lebens gemeint, wo du dich lebendig und gut fühlst. Also zähle nochmal nach und setze diese (R)auszeit mit den Minuten und Kosten beim Frisör oder beim Shoppen in Relation.

 

Falls du jetzt noch überlegst, ob du dir das wert bist, stell dir bitte folgende Frage:

"Wäre es ein Gewinn für dich, wenn du zur  gleichen Zeit zu Hause den Haushalt schupfst und mit hängender Zunge deine Kinder versorgst, den Job erledigst und weiterhin im Hamsterrad läufst?"

 

Klingt es nicht wohliger, nach den 4 Tagen (R)auszeit müde und trotzdem entspannt und glücklich nach Hause zu kommen? Mit einem neuen Blickwinkel auf das, was dir im Alltag wichtig ist. Aufgeladen zu sein und Ressourcen zu nutzen, die du schon lange nicht mehr wahrgenommen hast. Das ist es doch, wonach du dich sehnst.


Brauchst du für deine Urlaubsplanung noch Zeit, so trag dich hier in die Warteliste ein.

Du willst noch mehr wissen?

Du hast bis hierher gelesen, hast aber immer noch Zweifel, ob du tatsächlich mitmachen möchtest.

Ich kann dich verstehen. Früher ging es mir auch so. Ich wollte immer 100% sicher sein, dass es die richtige Entscheidung ist. Wenn du nun schon deine +/- Liste durch bist, dann fühl mal, was dein Herz an dieser (R)auszeit höher schlagen läßt. 

Falls du zweifelst, ob ich die richtige Person bin, lies mal unten weiter. Nach deiner Anmeldung erhältst du alle Unterlagen und den Link zum Chalet. Lass dir die Eindrücke gerne per Telefon schildern. Hinterlasse eine Nachricht, damit ich zurückrufen kann.

Marion-Bergfex-Naturliebhaberin

Meine Eltern haben es geschafft, dass ich die Beziehung zur Natur und die Begeisterung zum Wandern nie verloren habe.

Für mich bedeutet das Bergsteigen einfach den Alltag hinter  mir zu lassen. Während des Aufstieges kann ich mich als Stadtmensch wieder so richtig erden und an dem Ausblick sehe ich mich niemals satt.

Warum ich mir genau das Engadin ausgesucht habe, ist leicht erklärt. Einfach weil ich mich hier wohlfühle. Ich liebe die alten Bergdörfer in der Kombination mit den sanften Almwiesen und schroffen Bergspitzen. Es erinnert mich immer wieder an Heidi.

Mein Wissen, die Expertise aus den Workshops und die Kenntnis der Gegend sollen diese Rauszeit für dich zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Ich wünsche mir, dass du noch in 20 Jahren davon erzählst, wie großartig für dich das Gefühl während dieser 5 Tage war.

Möchtest du mehr über mich lesen, dann schau doch hier.